seminare

Viele Dinge, denen wir gerne mehr Zeit widmen würden, gehen in unserem Alltag unter wie z.B.

eine systematische Entspannungsmethode lernen, endlich mit dem Rauchen aufzuhören, zu meditieren oder einfach ein besseres Verständnis für die eigenen emotionalen Reaktionen zu entwickeln.

In meinen Workshops schaffe ich einen professionellen und geschützten Raum, um sich mit genau diesen Themen ausführlich auseinanderzusetzen. 

Wir arbeiten in einer Gruppe von 6 bis 8 TeilnehmerInnen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen intensiv an einem bestimmten Thema. 

Dabei ist mir der Wechsel zwischen fachlichem Input und Selbsterfahrungselementen sehr wichtig.

Wirkliches, nachhaltiges Lernen sollte immer auch auf einer erlebbaren und fühlbaren Ebene stattfinden.

Zu folgenden Bereichen biete ich Seminare an:

  • Stressreduktion durch Autogenes Training (von der Krankenkasse bezuschusst)

  • Rauchentwöhnung (von der Krankenkasse bezuschusst)

  • Emo-Coaching 

  • Meditation und Körperwahrnehmung 

Die Workshops finden in der Regel in meiner Praxis statt. Gerne komme ich auch zu Ihnen ins Unternehmen und passe die Inhalte und Struktur der Seminare auf ihre individuellen Bedürfnisse an.